Krimilesung

25.11.2016 

MOFFENKIND - Krimilesung mit Jörg Böhm

Eine verbotene Liebe. Eine Kreuzfahrt in die Vergangenheit.

Feierlich tritt die »Star of the Ocean« von Hamburg aus ihre Jungfernfahrt zu den Metropolen Westeuropas an. Mit an Bord ist Wilhelmina Nissen, Matriarchin einer Hamburger Kaffeerösterei. Sie hütet ein schreckliches Geheimnis, das bis in die Kriegswirren von 1942 zurückreicht. Eva Bredin begleitet ihre Großtante. Sie folgt den Spuren ihrer Freundin Sanne, die vor zwanzig Jahren auf mysteriöse Weise verschwand.

Doch während der Kreuzfahrt werden ausgerechnet die beiden Passagiere ermordet, die Eva der Wahrheit ein großes Stück näherbringen sollten, und die dunkle Familiengeschichte wird ihr zum Verhängnis ...

Kulinarische Krimilesung 



14.11.2015

Und ich bringe dir den Tod - Krimilesung mit Jörg Böhm

Der Tod hatte die Aufgabe, die Menschen zu erlösen. Ob sie es wollten oder nicht …

Die Landesgartenschau 2015 soll das Ereignis für Landau werden. Doch dann werden zwei Skelette auf dem Gelände entdeckt. Während sich Hauptkommissarin Emma Hansen neben dem mysteriösen Mordfall auch privat ganz neuen Herausforderungen stellen muss, wird der Politiker tot aufgefunden, der die Gartenschau in die Pfalz gebracht hat. Doch wer hat den Mord zu verschulden? Gibt es einen Zusammenhang zwischen seinem und dem Tod einer französischen Studentin, die wenige Wochen zuvor vergewaltigt und ermordet worden war? Als Emma zu ermitteln beginnt, wird sie immer tiefer in einen Strudel aus abgrundtiefem Hass und unbändiger Gier hineingezogen. Und begeht schließlich einen tödlichen Fehler …

Erleben Sie einen Einblick in die Geschichte während eines 3-Gänge-Menüs



2014


Am Tatort live dabei! Mit einem Menü die Spannung pur erlebt!

Krimilesung mit Axel Petermann, ehemaliger Mordkommissionsleiter und stellvertretender Leiter im Kommissariat für Gewaltverbrechen und jetztiger Leiter für den Aufbau der Dienststelle "Operative Fallanalyse".
Axel Petermann vertritt den interdisziplinären kriminalistischen Ansatz des Profilings, wonach der Schlüssel zur Klärung eines Tötungsdeliktes durch die Interpretation der Spuren am Tatort, an der Leiche und die Analyse der Opferpersönlichkeit zu finden ist. Seit 2000 ist Petermann ständiger Berater des Bremer “Tatort.

Krimi Dinner Menü 2014

Zuckerschotencremesuppe mit Lammfilet im Tramezzinimantel
und rote Bete Schaum

Tranchen vom zarten Kalbsrücken an Schwarzrieslingsauce
Grünspargel - Morchelgemüse a la creme mit
Topinamburgnocchi

Schokoladenküchlein an Joghurteis und Erdbeer -
Rharbarbarkompott