Die Kronsberg-Revivalparty

Jedes Jahr im März mit den DJ´s Jens & Jörg 
in Klenke´s Gasthaus & Restaurant


    

Mehr Informationen und Fotos hier


Zur Geschichte:

Am 27.08.1965 eröffneten Hilde & Fritz Rathjen eine Schank- und Speisewirtschaft mit dem Namen "Zum Kronsberg" Langwedel-Förth.
Im Jahr 1969 begannen Hilde & Fritz Rathjen mit den ersten Discoveranstalltungen. Das Lokal blieb aber eine ganz normale Gaststätte, die auch für Familien- und Betriebsfeiern genutzt wurde. Familie Rathjen bot seinen Gästen auch eine gutbürgerliche Küche.
1973 Nach einem Totalumbau der Gaststätte wurde die
"Discothek Kronsberg" eröffnet. In kürzester Zeit wurde der "Berg" beliebter Treffpunkt vieler Gäste aus dem gesamten Landkreis Verden und aus der Region Bremen.
1982 investierten Hilde & Fritz Rathjen erneut. Eine Vergrößerung durch einen Anbau sowie die Neugestaltung der gesamten Discothek. Auch eine neue computergesteuerte Licht- und Tonanlage wurde in das Konzept integriert. In den nächsten Jahren folgten diverse kleinere Umbauten.
"25 Jahre Discobetrieb auf dem Kronsberg", das wurde mit Freunden und Gästen im April 1994 groß gefeiert.
Am 31.12.1999 schloss der "Kronsberg" für immer seine Türen.
(Verfasser: Jörg Hambrock - Kronsberg Revival)

Das erste Kronsberg Revival fand erstmals in Klenke´s Gasthaus & Restaurant am 28.03.2009 statt.